ich bleib-jung durch...​

Schöne Foto-Erinnerungen

Wenn wir schöne Momente auf dem perfekten Foto festhalten, können wir uns immer wieder daran erfreuen. Einfache Tipps für bessere Fotos.

Tipps und Tricks für perfekte Urlaubsfotos

Wäre es nicht wunderbar, einen Fotografen im Urlaub dabeizuhaben, der unsere schönsten Erlebnisse mit seiner Kamera einfängt? Es nicht ganz leicht das perfekte Urlaubsfoto zu schießen, doch diese einfachen, aber wirkungsvollen Tipps verhelfen uns zu bessere Fotos.

5 Tipps für das perfekte Urlaubsfoto

  1. Gute Lichtverhältnisse sind das A und O, denn Licht hat einen großen Einfluss darauf, wie gut wir uns auf Fotos gefallen.
  1. Bei Landschaftsaufnahmen ist der frühe Morgen zu empfehlen, da zu dieser Tageszeit das Licht noch sehr tief steht und die Landschaft so an Struktur gewinnt.
  1. Besonders schön werden Fotos auch, wenn wir mit Tiefenschärfe arbeiten. Dazu suchen wir uns ein Objekt im Vordergrund und stellen die Schärfe darauf ein, sodass der Hintergrund leicht unscharf wird. Auf dem Mobiltelefon wird dies mit dem Porträt-Modus erreicht.
  1. Unsere Aufnahmen werden noch interessanter, wenn wir mit der Perspektive spielen. Also probiert doch einmal aus, ein bisschen in die Knie zu gehen oder sogar vom Boden aus zu fotografieren.
  1. Da Speicherkarten leider auch kaputtgehen können, sollten wir für den Fall der Fälle immer mehr als eine dabeihaben. Zusätzlich lohnt es sich, die Bilder zwischendurch auf dem Laptop zu sichern.

Ich liebe es im Urlaub zu fotografieren und werde die oben genannten Tipps mit Sicherheit ausprobieren. Mit Tiefenschärfe arbeite ich jetzt schon sehr gerne und auch Tipp 1 kann ich zu 100% weiterempfehlen. Meistens hängt es tatsächlich vom Licht ab, wie gut das Foto wird, beziehungsweise wie vorteilhaft man darauf abgebildet ist. Da lohnt es sich wirklich, sich die Zeit zu nehmen und die Kamera oder sich selbst richtig zu positionieren, anstatt einfach drauflos zu fotografieren 😊

Da wir jetzt wissen, worauf wir achten müssen, um tolle Urlaubsfotos zu bekommen, ist die Lust ein schönes Fotoalbum mit ihnen zu füllen wahrscheinlich noch größer! Wenn Ihr Euer Fotobuch gerne online gestalten möchtet und noch auf der Suche nach dem besten Anbieter dafür seid, möchte ich Euch diesen Beitrag dazu empfehlen: Fotobücher im Vergleich

No posts found!

Quelle: Finanznachrichten (FN), 23. Juli 2020 > Weiter zum vollständigen Beitrag

Paar macht Selfie mit den Mobiltelefon - bleib-jung
Bildnachweis: Matt Seymour (Unsplash)

PS: Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann gib ihm gerne ein Herzchen! Und wenn das Thema auch für Deine Freunde oder Bekannten interessant sein könnte, dann freuen wir uns, wenn Du ihn per WhatsApp, E-Mail oder Facebook teilst! Dafür bekommst Du 5 Aktivtaler.

Dieter C.

Dieter C.

Aktives Mitglied der MEDIENPROFIS Gruppe seit Mai 2020

wertschätzen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

teilen