ich bleib-jung durch...​

Nüsse als Gehirndoping

Nüsse sind wahre Wundermittel für unsere Gesundheit und vor allem auch für unser Gehirn.

Nüsse als Gehirndoping

Es gibt mir immer ein gutes Gefühl, wenn ich mich gesund und clever ernähre. Jetzt, da ich weiß wie viele positiven Aspekte Nüsse mit sich bringen und dass sie eine wahre Formel für Konzentration sein können, werde ich den gesunden Snack noch viel öfter einplanen. Hier habe ich die 6 spannendtesten Infos aus dem Artikel „Nüsse als Gehirndoping“ für Euch zusammengefasst:

  1. Da Nüsse viele Vitamine, Ballaststoffe und andere wichtige Nährstoffe enthalten, stehen sie auf der Liste gesunder Nahrungsmittel weit oben. Ihr Verzehr kann sogar Herzkrankheiten oder einen erhöhten Blutdruck vorbeugen.
  2. Auch unser Gehirn profitiert von einem regelmäßigen Verzehr, denn Nüsse können unser Gedächtnis, unsere Merkfähigkeit und Konzentration verbessern.
  3. Walnüsse wirken sogar als natürlicher Schutz vor Müdigkeit, Nervosität und einer Verkalkung der Gehirn-Gefäße.

Persönlicher Tipp: Ich esse Walnüsse zwar nur selten pur, mische sie aber sehr gerne in meinen Obstsalat oder in ein griechisches Joghurt mit Honig. Beide Varianten schmecken sehr lecker!

  1. Bereits eine geringe Menge von 20 bis 30 Gramm Nüsse am Tag wirkt wie Doping auf unser Gehirn. Da es viele verschiedenen Sorten gibt, kommt auch die Abwechslung nicht zu kurz.
  2. Auch Walnussöl, das ich gerne für meine Salate verwende, kann helfen Stress zu reduzieren.
  3. Nüsse enthalten zwar eine Menge an Kalorien, sind aber wegen ihrer vielen Ballaststoffe auch sättigend.

Wusstet Ihr, dass Mandeln eigentlich gar nicht als Nüssen, sondern als Steinfrüchte zählen? Die Früchte des Mandelbaums enthalten einen Steinkern, in dem sich ein Samen, also die Mandel, befindet. In diesem interessanten Beitrag erfahrt Ihr, wie viele positiven Auswirkungen auch Mandeln auf unsere Gesundheit haben. > So wertvoll sind Mandeln für die Gesundheit

Quelle: Marien-Apotheke (Prien), 19. August 2020 > Weiter zum vollständigen Beitrag

Schale mit verschiedenen Nüssen - bleib-jung
Bildnachweis: Mgg Vitchakorn (Unsplash)

PS: Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann gib ihm gerne ein Herzchen! Und wenn das Thema auch für Deine Freunde oder Bekannten interessant sein könnte, dann freuen wir uns, wenn Du ihn per WhatsApp, E-Mail oder Facebook teilst! Dafür bekommst Du 5 Aktivtaler.

Rosi P.

Rosi P.

Aktives Mitglied der GESUND & VITAL Gruppe seit Juni 2020

wertschätzen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

teilen