Robustes Immunsystem (22)

zurück
dreh
ich bleib-jung durch…

Robustes Immunsystem (22)

Vitamin B3 ist essenziell für die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper. Es verhindert allgemeine Schwäche und Hautentzündungen.

Die Anti-Entzündungs-Formel

Huhn
Pilze
   220g Geflügel oder
   300g Pilze
= Bessere Verdauung und weniger
   Entzündungen
bleib-jung

Wie wir die Darmschleimhaut und damit das Immunsystem stärken​

Video abspielen
Freunden senden

Warum es diese Karte gibt

Glauben Sie, dass das die einmal erreichte Stärke des Immunsystems über die Jahre und bis inst hohe Alter stabil bleibt?

Fakt: Leider ist es tastächlich so, dass neben der Beweglichkeit und der Ausdauer auch die Widerstandfähigkeit des Immunsystems abnimmt und man in höherem Alter leider anfälliger für Infektionen wird. Das Immunsystem kann aber durch eine passende, Vitamin B3 reiche Ernährung, kontinuierlich erhalten werden.

Den schönsten Teil des Lebens aktiv gestalten mit smartCARD #22.

So bleibe ich länger jung

Erfolgs-Formel

Mehrmals wöchentlich Geflügel oder frische Pilze essen.

Große Wirkung

bleib-jung Potenzial

In den Alltag einbauen und bis zu 3 Jahre jünger fühlen.


3 Jahre jünger
0%

Senkt das biologische Alter um bis zu 15% verglichen mit dem Alltag ohne die ausreichende Aufnahme von Vitamin B3.

Sie möchten weitere Hintergrundinfos? Dann ist hier der passende Beitrag aus dem Gruppenratgeber GESUND & VITAL dazu. > Beitrag öffnen.

Was ich beachten sollte

Umsetzungstipp

Stolperstein "Ungewissheit"

Sonja Kreuzer

Sonja Kreuzer

bleib-jung Coach und Ernährungsberaterin mit Herz für lebenserfahrene Menschen. Mit meinen erprobten Tipps Essverhalten verbessern und länger jung bleiben.

Gute Neuigkeiten!

Heute beginnt die wichtigste Reise Ihres Lebens – zu mehr Gesundheit und einem besseren Lebensgefühl.

Telefonisch einen kostenlosen Tipp erhalten

Wie ergeht es anderen damit im Alltag?

Nicht jeder Tag ist gleich. Der Austausch mit Gleichgesinnten hilft eine neue Perspektive zu bekommen.

Was andere dazu sagen

Wozu braucht unser Körper Vitamin B3?

Vitamin B3 oder auch Niacin genannt, ist für zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper verantwortlich. So werden davon beispielsweise Fettsäuren hergestellt. Der Körper kann Niacin in unterschiedliche Formen umwandeln und es aus der Aminosäure Tryptophan auch selbst bilden. Vitamin B3 nehmen wir zudem aus Nahrungsmitteln auf.

Welche Lebensmittel enthalten Vitamin B3?

Vitamin B3 ist in tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch und Innereien enthalten. Es kommt reichlich in Schweine- und Kalbsleber vor. Pflanzen enthalten nur geringere Mengen Niacin. Der menschliche Körper kann dies zum Beispiel aus Getreide nur schlecht aufnehmen.

Ein guter pflanzlicher Vitamin-B3-Lieferant ist Bohnenkaffee.

Mindmonia - Einfache Tipps für ein jüngeres biologisches Alter 

https://mindmonia.com/de/biologisches-alter/

Praxisvita - Mein Körper ist 10 Jahre jünger

https://www.praxisvita.de/ich-bin-38-mein-koerper-28-11006.html

Deutsche Familienversicherung - Gesunder Schlaf

https://www.deutsche-familienversicherung.de/krankenhauszusatzversicherung/ratgeber/artikel/gesunder-schlaf-wie-schlafen-unseren-koerper-beeinflusst-und-vor-allem-eines-ist-gesund/

SRF Forschung: Das Immunsystem

https://www.srf.ch/sendungen/puls/forschung/das-immunsystem-altert-mit-dem-menschen

Apotheken-Umschau - Vitamin B3 - Niacin

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Vitamin-B3-Niacin-169223.html

Wo finde ich weitere smartCARD?

Über die Suche

Im Katalog